Projekte

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge Informationen zu unseren laufenden Projekten.

In meinem Anerkennungsjahr  mache ich mit drei Kindern der Mini-Gruppe ein Projekt zum Thema "Farben". Hierfür habe ich das Buch "Die Königin der Farben" von Jutta Bauer besorgt.

Wir haben uns im Morgenkreis abgestimmt, mit welchem Märchen wir uns beschäftigen möchten. Aschenputtel hat gewonnen!!!

Anfang Dezember „riefen“ wir in der Maxigruppe verzweifelt nach dem Schnee, indem wir fleißig gesungen und gebastelt haben. Wir haben den Schnee mit Fingerspielen, Liedern wie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „es schneit, es schneit“ gerufen.

Verkehrserziehung für zukünftige Schulkinder

Herr Veltman und Herr Latal  von der Jugendverkehrsschule Odenwald begrüßten im Bewegungsraum unsere Vorschulkinder aus beiden Einrichtungen.

Experiment „Luft“: Luftballon-Rakete