Projekte

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge Informationen zu unseren laufenden Projekten.

Thema: Burgen und Schlösser

Im Morgenkreis haben wir beschlossen ein gemeinsames Projektthema für unsere Gruppe zu suchen. Wir kamen schnell zu dem Thema: „Burgen und Schlösser“.

Bauernprojekt bei den Minis

Die Minis und die Maxis haben sich in den letzten Wochen mit dem Thema Bauernhof beschäftigt. Im Alltag ist den Erzieherinnen aufgefallen, dass die Kinder großes Interesse an Traktoren und Bauernhoftieren hatten. Daher planten sie einiges um den Kindern die intensive Beschäftigung mit diesem Thema zu ermöglichen.

Bauernhofprojekt bei den Maxis

Die Kinder lieben das Geräusch eines Traktors, auch die Bauernhofbücher mit Ihren Tieren sind sehr beliebt. Die Minis machen gerne die Geräusche der Tiere nach und somit ist unser neues Hausprojekt entstanden.

Die MINIS im Zirkus

Die närrische 5. Jahreszeit haben wir dieses Jahr dazu genutzt, und mit dem Thema ZIRKUS zu beschäftigen

Natur entdecken, erforschen und verstehen

Neulich im Garten entdeckten die Kinder einen „riiiiiesigen“ Regenwurm. Alle waren ganz erstaunt, wie groß der Wurm werden kann