Projekte

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge Informationen zu unseren laufenden Projekten.

4 Kinder aus der Krippe

Im Rahmen meines Berufspraktikums wurde mit 4 Kindern aus der Krippe ein Projekt zum Thema „Bewegung“ durchgeführt.

 

Am Freitag, den 9.2.2018 wurde ein großes INDIANERFEST gefeiert. Die Kinder kamen alle als Indianer verkleidet.

Schon im Januar 2018 ist in der Maxi-Gruppe Fastnacht aktuell und viele Kinder wollen sich als Indianer verkleiden, deshalb starteten wir das Indianerprojekt.

Seit August 2017 hat sich die Maxigruppe wieder einmal verändert, es sind Kinder in die Schule gekommen und neue Kinder kamen in unsere Gruppe. Nun beschäftigten wir uns mit dem Thema ein neues Gruppengefühl zu entwickeln.

Bei dieser Projekteinheit ging es um die Förderung der taktilen Wahrnehmung.