Ausflug der zukünftigen Schulanfänger zum Galli-Kindertheater

Unsere zukünftigen Schulanfänger fuhren mit dem Bus nach Michelstadt zum Galli-Kindertheater, aber bevor die Vorstellung losging, konnten die Kinder und Erzieherinnen sich erst einmal im AWO - Familienzentrum mit ihrem Frühstück stärken. Im AWO Haus spielte das Galli Kindertheater das Stück „Lucie Lautlos und Frau Gogik“  für uns. Frau Gogik, Meisterin im Stillsitzen, trifft auf Lucie Lautlos, Meisterin im Krachmachen. Lucie soll Stillsitzen lernen, will aber immer nur Krach machen, was sie ganz toll kann! Wir erleben eine herrlich-clowneske Begegnung und sind dabei, wenn Lucie es mit Hilfe der Kinder doch noch schafft, eine ganze Minute stillzusitzen und wenn Frau Gogik plötzlich auch ein bisschen Krach macht! Ein versöhnliches Ende, denn ohne Krach gibt es keine Stille und ohne Stille keinen Krach! Das Stück war ein lustiges und lehrreiches Stück für den kommenden Schulanfang der Kindergartenkinder

Zurück