Übernachtungsparty im AWO-Bewegungskindergarten

Am Donnerstag, den 15.07.2016 war es wieder soweit, alle MAXIS durften im Kindergarten schlafen. Dies wurde von fast allen Kindern war genommen. Nach dem Betten machen verabschiedeten sich die Eltern von ihren Kindern und die Gaudi konnte losgehen. Die Kinder tobten sich erst einmal in  unserem Außengelände aus. Wer wollte, konnte an Wettspielen teilnehmen. Danach hatten die MAXIS riesigen Hunger und stürmten den Abendtisch. Als sich alle gestärkt hatten, gingen wir mit den Taschenlampen auf Schatzsuche. Der Weg hatte es in sich und wir wurden oft auf eine falsche Fährte geleitet. Auf halber Strecke gab es ein Überraschungseis von einer Kindergartenmutter. Nun konnte es gestärkt weitergehen.

Bis wir aber zu der Schatztruhe kamen, mussten wir einige Bewegungsaufgaben wie z. B. 5 X Hampelmann springen, 5 Schritte wie ein Storch gehen usw., erfüllen. Am Schwimmbad haben wir es endlich geschafft und die Schatztruhe gefunden. Jeder bekam eine Seifenblase und etwas zu trinken. Mittlerweile war es ziemlich dunkel geworden und die Taschenlampen halfen uns den Weg zum Kindergarten wieder zu finden. Im Kindergarten konnten die Kinder mit ihren Taschenlampen das Gelände im Dunkeln erkunden. Schließlich waren die MAXIS sehr müde geworden und nach dem Zähneputzen und der Gute-Nacht-Geschichte schliefen alle wie die Murmeltiere ein und kein Kind wollte in dieser Nacht nach Hause.

Am nächsten Morgen wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Danach wurde es „Ernst“ für die zukünftigen Schulkinder, denn wir „warfen“ sie aus dem Kindergarten heraus. Das AWO-TEAM wünscht allen Schulkindern viel Spaß und Erfolg in der Schule.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Kuchen- und Eisspende recht herzlich bedanken.
Christiane Kissel, Leitung