Übernachtung und „Rauswurf der Schulkinder“

Am Donnerstag, den 4. Juli, fand unsere traditionelle Übernachtung der angehenden Schulkinder und ihren Freunden statt. Mit vollgepackten Taschen kamen die Kinder und schlugen mit den Eltern ihr Nachtlager auf. Schnell wurde der geeignete Platz gefunden, die Eltern verabschiedet und wir wanderten zum Pizza essen in „die Tankstelle“ bei Aloisz.

Nach der Stärkung lud der „Bromischer“ Schatzmeister zur Schatzsuche ein. Alle waren gespannt. Der Schatzmeister schickte uns von einer Station zur anderen. Dort mussten verschiedene Aufgaben gemeistert werden wie z. B.: Hampelmann Sprung, Namen in Silben klatschen, balancieren…

Die letzte Station war unser Kindergarten, im Sand fanden die Kinder den Schatz. Die Überraschung waren Knick-Leuchtstäbe, welche später zum Tanzen und zur individuellen Zirkusvorstellung im dunklen Bewegungsraum animierten. Aber vorher gab es das verdiente Eis vom Schatzmeister.

Nach dem Zähneputzen und dem Bett fertig machen, wurde Saras Geburtstag gefeiert. Danach gab es den üblichen Abschluss mit Wunschkerzen, der Gute-Nacht-Geschichte und einem Gute-Nacht-Lied. Alle schliefen erschöpft und zufrieden ein. Am nächsten Morgen wartete schon das Frühstück. Nach der Stärkung wurde es ernst, denn die Schulkinder wurden in traditioneller Art und Weise mit ihrem Geschenk aus dem Kindergarten „rausgeworfen“.

Das Übernachtungsteam: Anna, Nicole und Talea

Nun sagen wir auf Wiedersehen, die Zeit mit Euch war wunderschön. Wir wünschen Sara und Maximilian alles Gute in der Schule.

Die Leitung, Erzieherinnen, Sozialassistent und Praktikantin aus dem Bewegungskindergarten