Tatü tata die Feuerwehr war da!

Gemeindebrandinspektor Tim Deffke fuhr am Donnerstag, den 28.10.2021 das große Feuerwehrauto für uns heraus. Er zeigte und erklärte uns alles rund um das Feuerwehrauto. Auf alle Fragen gab es eine Antwort. Leider konnte eine Kindergartenräumung aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden. Wir hoffen, dass dies bald wieder jährlich möglich ist. Wir üben intern zweimal im Jahr für den Ernstfall die Räumung unseres Kindergartens, um im Notfall zu wissen, was zu tun ist. Anschließend malten die Kinder ihre Eindrücke von der Feuerwehr auf Papier.

Weiterhin werden wir uns mit dem Thema (Brandschutzerziehung, Umgang mit dem Feuer,

Feuerexperimente) mit den zukünftigen Schulkindern beschäftigen. Hierfür bekommen die Kinder eine Arbeitsmappe.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Gemeindebrandinspektor Tim Deffke bedanken.

AWO-TEAM