Tag der kleinen Forscher

Am 12.06.2017 war es soweit, der „Tag der kleinen Forscher“ wurde im AWO Bewegungskindergarten unter dem Motto „Zeigst du mir deine Welt? Vielfalt im Alltag entdecken“, unter der Leitung von Frau Muschkiet (AWO Schulsozialarbeit), durchgeführt.

Der Kindergarten wurde einen ganzen Vormittag zu einem Forscherhaus. An 4 verschiedenen Stationen konnten die MAXIS forschen und entdecken. Gemeinsam wurde erforscht was alles auf der Wiese kriecht. Aus der Vielfalt der Samen wurde ein Mosaik gebastelt, oder mit dem Klang unterschiedlicher Samen in Döschen ein Samenorchester zusammengestellt. Auch konnte man beim Samenmemory rausfinden, was sich in den verschiedenen Döschen befindet.  Die MINIS konnten an 2 verschiedenen Stationen forschen und experimentieren. Das Thema Wasser war für die Kleinen das absolute Highlight. Mit Bechern wurde das Wasser hin und her geschüttet und  es wurde festgestellt, dass Glasmurmeln nicht schwimmen können.

Alle Kinder hatten großen Spaß am „Tag der kleinen Forscher“.