Projekt Ernährungsführerschein über gesunde Ernährung in der Maxigruppe

Unsere Maxis bekommen den Ernährungsführerschein

Frau Damm führte ein Projekt über gesunde Ernährung in der Maxigruppe durch. Die Kinder lernten die Ernährungspyramide kennen. Je höher die Lebensmittel angeordnet sind, desto weniger soll man davon essen. Auf der unteren Ebene befindet sich das Wasser und an der Spitze der Pyramide ist ein Bonbon oder ein Eis zu finden. Kater Cook begleitete das Projekt. Folgende Themenbereiche wurden besprochen:

1. Wasser, ein kostbares Lebensmittel
  2. Gemüse, bunt und lecker
  3. Obst, das süße Fruchterlebnis
  4. Getreide, die Sattmacher
  5. Milch und Milchprodukte, ein vielfältiges Lebensmittel
  6. Abschlussbüffet und Ernährungsführerschein

Wir haben alle sehr viel über gesunde Ernährung gelernt. Die Kinder freuten sich besonders über das Abschlussbüffet, welches sie selber zubereitet haben und über den Ernährungsführerschein. Jedes Kind bekam zusätzlich noch die Ernährungspyramide überreicht, die sie nun auch zu Hause begleiten soll.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Frau Damm für das tolle Projekt bedanken.

AWO-TEAM