Organisation monatliche Waldtage

Liebe Eltern,

wir haben in einer gemeinsamen Dienstbesprechung mit den Elternbeiräten überlegt, wie wir regelmäßige Waldtage anbieten können. Der Elternbeirat hatte folgende Idee, dass wir den Waldtag mit einer begrenzten Anzahl aus U3- (ab 2 Jahre) und Ü3- Kindern anbieten. Hierfür sollen sich die interessierten Eltern in der Liste registrieren, die an der Eingangstür hängt. Diese Liste wird eine Woche vor dem Waldtermin ausgehangen. Die Waldkinder sollen von den Eltern zum Birkerter Weg 6 um 8:30 Uhr gebracht und wieder bis spätestens 11:30 Uhr am Ende vom Kirchberg abgeholt werden. Anschließend können Essens- und Mittagskinder wieder in die Einrichtung gebracht werden. Es werden jeweils eine Erzieherin aus der U3- und Ü3- Gruppe in den Wald gehen. Die Kinder sollen morgens mit Sonnen- und evtl. Zeckenschutz behandelt werden.

Folgendes müssen die Kinder am Waldtag mitbringen:

U3 – Kinder: Wickelunterlage, Windeln, Feuchttücher und Ersatzkleider

U3 / Ü3 Kinder: Frühstück, Getränke, keine Joghurtbecher, Sonnenschutz und Ersatzkleider

Der Waldtag wird monatlich angeboten, wenn wir personell gut besetzt sind. Somit haben alle Kinder einmal die Möglichkeit, in den Wald zu gehen. Bei Regenwetter entfällt der Waldtag.

Wir freuen uns über erlebnisreiche Waldtage.

AWO-Team