Kreativangebot mit Beton

Am Dienstag, den 9. März kam Frau Christine Fornoff zu uns in den Kindergarten, um mit den Maxis das Material Beton kennenzulernen. Frau Fornoff hat in Bad König / Nieder Kinzig eine Werkstatt und bietet Kurse an. Die Kinder erfuhren, dass der Beton aus Sand, Kies und Zement besteht und was man mit dem Material alles machen kann. Die Maxis gossen den Beton in eine Form und drückten in der Mitte eine Kerze hinein. Danach konnte jedes Kind seinen Handabdruck im Beton verewigen. Zum Schluss waren die Maxis gemeinsam kreativ und gestalteten eine Schale mit Muscheln, Perlen und Steinen. Frau Fornoff erklärte den Kindern, dass die Kunstwerke nun eine Woche trocknen müssen und somit sich  der Beton weiß verfärbt. Frau Fornoff besuchte uns ein weiteres Mal und löste mit den Kindern den Beton aus den Formen. Die Kunstwerke mussten nochmals  eine Woche trocknen und schließlich konnte fleißig mit Acrylfarbe gepinselt werden. Es sind ganz tolle Kunstwerke entstanden. Die Aktion hat den Maxis viel Freude gemacht. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Fornoff für das Kreativangebot mit Beton bedanken.

AWO-Team