100 Jahre AWO - Ein Kindergarten in Bewegung

Am Samstag den 18.05.2019 fand im Zuge der Feier zum 100-jährigen Bestehen der AWO das Kindergartenfest des AWO Bewegungskindergartens in Kirchbrombach statt. Alles stand im Zeichen der Bewegung – es gab 6 Stationen, an denen Eltern und Kinder ihre Beweglichkeit und Ausdauer testen konnten. Diese waren auf dem gesamten Kindergartengelände verteilt, was den Besuchern einen Einblick in das weitläufige Spielparadies verschaffte. Wer nach der vielen Bewegung eine Pause benötigte, konnte seine Reserven mit gegrillten Würstchen, Kuchen, Kaffee oder Kaltgetränken wieder auffüllen. Zudem gab es eine große Tombola mit zahlreichen tollen Preisen, welche von Unternehmen aus der Umgebung großzügig gespendet wurden. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sagen an dieser Stelle recht herzlichen Dank! Das AWO Kindergartenfest war ein Nachmittag mit viel Abwechslung für Jung und Alt, bei dem auch das Wetter mitgespielt hat und die zahlreichen Besucher mit Sonnenschein verwöhnte.

Gegen 17 Uhr verabschiedeten sich die ersten Familien, dass Fest neigte sich dem Ende. Dank fleißigen, netten Helfern konnten wir das Gelände schnell wieder kindergartentauglich aufräumen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Elternbeiräten und allen Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre.

Frau Metke (Elternbeirat) und AWO-Team