Hurra, wir haben es wieder geschafft…

…und können uns weiterhin qualifizierter

HESSISCHER BEWEGUNGSKINDERGARTEN“

nennen. Der AWO-Bewegungskindergarten Brombachtal engagiert sich umfassend in der Bewegungsförderung und zeichnet sich durch qualifizierte Angebote aus. Dafür wurde sie 2010 erstmals mit dem QUALITÄTSSIEGEL HESSISCHER BEWEGUNGSKINDERGARTEN ausgezeichnet. Die Einrichtung erfüllt weiterhin die Kriterien und das Siegel wird bis zum 18.09.2022 verlängert.

Aus diesem feierlichen Anlass kamen am 16.09.2019 zu uns in den Kindergarten:

• Herr Lehn, Sportjugend Hessen,
  • Herr Hülsermann, Geschäftsführer der AWO-Odenwald
  • Herr Bürgermeister Kredel, Brombachtal

Nach der Begrüßung, wurde sich erst einmal bewegt und die Kinder tanzten mit Ihren Erzieherinnen den Schäfchentanz. Nach dem Applaus überreichte

Herr Lehn das Qualitätssiegel und sprach uns anerkennende Worte aus. Er zeigte den Kindern, Herrn Hülsermann und Herrn Kredel die eingereichten Unterlagen, hier handelte es sich um zwei volle Ordner. Herr Lehn gratulierte uns für unseren qualifizierten Einsatz, neben Frau Kissel als Motopädagogin, ist Frau Fischer Psychomotorikerin, Frau Trautmann hat ihre Ausbildung als Fachkraft für Kleinkindpädagogik abgeschlossen, die auch Psychomotorik für U3 Kinder beinhaltet und Frau Orzinski hat mit der Ausbildung als Kursleiterin für Kinderyoga begonnen.

Herr Bürgermeister Kredel gratulierte uns und lobte unser Konzept und den Einsatz der Mitarbeiterinnen.