Hurra, die Narren waren wieder da!

Die fünfte Jahreszeit war im AWO-Bewegungskindergarten eingekehrt. Eine Woche (vom 20. Februar bis zum 24. Februar) voller frohen Treibens, lustige Kostümierungen, Musik und Tanz sorgten für gute Stimmung.

Über besondere Faschingsspiele wie z. B. blindes Füttern, Spinnfadenwettessen, süße Becherspiel, Ballon-und Zeitungstanz, Polonaise und vieles mehr freuten sich nicht nur die Kinder.

Am Mittwoch wurde es, passend zu unserem derzeitigen Projekt, märchenhaft. Das  Aschenputtel lud zum königlichen Ball und zum Festtagsschmaus ein. Sie wünschte sich märchenhafte Verkleidungen, wie z. B. Prinz / Prinzessin, Frosch, Ritter, Drache,….

Zum krönenden Abschluss ließen wir uns am Freitag ein süßes Kräppel Frühstück schmecken.

Die Minis feierten am Rosenmontag mit tollen Kostümen und Schokopudding ihre Faschingsparty.

HELLAU das KIGA-TEAM