Hurra das Odenwälder Figurentheater war da…

Hurra der Grüffelo war da!

Das Odenwälder Figurentheater (Gino Weber und Madeleine Lenhart) spielte am Donnerstag, den 15.02.2018 für uns die Geschichte vom Grüffelo, ein Kinderbuchklassiker von Axel Scheffler und Julia Donaldson.

Der Grüffelo ist eine Erzählung von einer kleinen aber unerschrockenen Maus, die durch eine List die Gefahr, die von ihren Feinden ausgeht, mühelos überwindet. Sie verbreitet Angst und Schrecken mit Erzählungen von dem schrecklichen und hungrigen Grüffelo. Doch wie dumm von den Tieren! Sie fürchten sich so. „Dabei gibt es ihn gar nicht, den Grüffelo!“ Oder vielleicht doch?

In spannender, humorvoller Weise und mit tollen Puppen für Groß und Klein spielte das Theater uns die Geschichte im Bewegungsraum vor. Alle Minis und Maxis schauten der Darstellung bis zum Ende zu und es wurde laut gelacht. Der Kinderbuchklassiker, der zu Recht in den Regalen vieler Kinderzimmer zu finden ist, vermittelt den Kindern altersgerecht und farbenfroh wichtige Werte und Normen, die maßgeblich für die Persönlichkeitsentwicklung sind.

Das Theater wurde von den Gewinneinnahmen beim Laternenfest bezahlt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Elternbeirat für die Finanzierung und Organisation bedanken.