Der Kaninchenzuchtverein war im AWO-Bewegungskindergarten

Durch das beliebte Geräusch eines Traktors, Bücher von Bauernhoftieren und das nachmachen der Bauernhoftiere wurde unser neues HAUSPROJEKT (U3 und Ü3- Gruppe) „BAUERNHOF“ ins Leben gerufen. Um das Thema zu vertiefen werden in den nächsten Wochen verschiedene Fingerspiele, Lieder, Bastelangebote durchgeführt. Wir haben Bücher zum Thema besorgt und der Morgenkreisablauf wurde dem Thema entsprechend verändert. Weitere Projektinformationen gibt es demnächst auf unsere Homepage www.awo-bewegungskindergarten.de

Im Rahmen dieses Projektes hatten wir Besuch vom Kaninchenzuchtverein aus Bad - König. Herr Richard Uhrig erklärte die verschiedenen Kaninchenrassen, die er uns mitgebracht hatte. Das größte Kaninchen war ein brauner Deutsche Riese mit 7 kg. Herr Uhrig erklärte uns die Haltung der Kaninchen und was sie zu füttern bekommen. Natürlich durften die Kinder die Kaninchen streicheln und mit Löwenzahn füttern. Alle waren begeistert. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Herrn Uhrig bedanken.

Das nächste Event unseres Bauernhofprojektes ist der Besuch eines Traktors.

 

Nicole Ihrig

Zurück