Wanderung nach Böllstein zum Spielplatz an der alten Schule bei Sonnenschein

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende entgegen und unser gemeinsamer Ausflug der MINIS und MAXIS fand unter strahlenden Sonnenschein statt. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Kindergarten ging es für die MAXIS zu Fuß durch den Wald nach Böllstein.

Die MINIS fuhren nach dem Frühstück mit dem Auto nach Böllstein. Der Weg führte die MAXIS über Wiesen und Wälder.

Wir machten öfters einmal eine Trinkpause und nutzen hierfür die Bänke, Holzstämme oder auch den Boden als Rastplatz.

In der Kühlochhütte gab es eine „Bärenstärkungspause“, denn Anna hatte Gummibärchen dabei.

Das war unsere Rettung, denn der Weg hatte es schon in sich und führte uns oft bergauf. Es schien, als würden wir dem Ziel gar nicht näher kommen. Aber schließlich war es geschafft!!!

Die MINIS und die Erzieherinnen begrüßten uns freudig, als sie uns  sahen. In der Zwischenzeit haben die MINIS schon die Kühe besucht und tobten sich nun auf dem Spielplatz aus. Die MAXIS waren auf einmal überhaupt nicht mehr müde und stürmten den tollen Spielplatz. Was es hier alles gab: eine Netzschaukel, zwei Schaukeln, eine Seilbahn, eine Rutsche, ein Klettergerüst und sogar eine Tischtennisplatte!

Schließlich überfiel uns der Hunger und Manuela hatte für das Mittagessen gesorgt. Es gab Würstchen mit Brot und als Nachtisch Banane, Melone und Kekse.

Nach der Stärkung lud der Spielplatz erneut zum tobten ein, bevor die Kinder  von den Eltern abgeholt wurden. Es war ein herrlicher Tag! Danke an alle, die mitgewirkt haben!

AWO-Team