Elternumfrage

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns darüber, dass 26% an unserer Elternumfrage teilgenommen haben und möchten uns herzlich bedanken. Hier eine kurze Rückmeldung über die Auswertung unserer Umfrage:

• Zu Punkt 1 – Allgemeine Angaben
    • Hierbei ist interessant zu erwähnen, dass die Eltern überwiegend durch Freunde auf unsere Einrichtung aufmerksam wurden.
    • Für die Wahl unserer Einrichtung war überwiegend die Qualität ausschlaggebend.
  • Zu Punkt 2 – Rahmenbedingungen
    • Unsere Rahmenbedingungen wurden mit einem Durchschnitt von 2,0 von Ihnen bewertet. Hier gab es von einer/m Mutter und/oder Vater Kritikpunkte, die wir im Team bearbeiten.
    • Unsere Öffnungszeiten wurden im Großen und Ganzen von fast allen Eltern akzeptiert. Es gab von drei Eltern Wünsche die Öffnungszeiten zu verändern, aber wegen der geringen Nachfrage, können wir die alten Öffnungszeiten nicht ändern.
    • Unser Mittagessen wurde mit einem Durchschnitt von 2,5 bewertet. Von den 10 abgegebenen Elternumfragen, waren vier Essenskinder.
  • Zu Punkt 3 – Pädagogische Arbeit
    • Unsere Pädagogische Arbeit wurde mit einem Durchschnitt von 1,7 von Ihnen bewertet.
  • Zu Punkt 4 – Zusammenarbeit mit Eltern
    • Die Aufnahmegespräche finden mit der Leitung und einer Gruppenerzieherin für die Minis bzw. Maxis statt.
    • Einmal jährlich findet ein Entwicklungsgespräch statt, weitere Gespräche sind nach Absprache möglich.
    • Die Tür und Angelgespräche haben bei uns einen hohen Stellenwert.
    • Wir machen unsere Arbeit transparent, durch Aushänge mit Fotos und Text (siehe auch Homepage).
  • Zu Punkt 5 – Allgemeines
    • Sie haben uns einiges geschrieben, was Sie an unsere Arbeit sehr schätzen, hier einige Antworten, die öfters erwähnt wurden:
      • Kinder fühlen sich wohl
      • Freundlicher Umgang mit den Kindern
      • Viel Bewegung an der frischen Luft
      • Kompetenz
      • Gute motorische Entwicklung
      • Präventionsarbeit (Themenelternabende)
      • Strukturen
    • Es gab viele Anregungen und einige Kritikpunkte, die wir im Team bearbeiten werden.

Insgesamt zeigt unsere Auswertung, dass Sie als Eltern mit uns sehr zufrieden sind. Das freut uns natürlich sehr! Selbstverständlich müssen wir trotzdem unsere Arbeit immer wieder reflektieren und gegeben falls Veränderungen vornehmen.

Ihr AWO-TEAM